[02-2022] Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 14. Januar 2022 um 19:03
Dauer: 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Bretten
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: ELW 54/11-1, KTW 54/26-1


Einsatzbericht:

Während unserer Impfaktion am Freitagabend wurden wir von der ILS Karlsruhe zusammen mit der Feuerwehr Bretten und dem Rettungsdienst alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im oder aus einem Gebäude.

Da wir zahlreiche Kräfte beim Impfen hatten, konnten zwei unserer Helfer zeitnah mit unserem HvO-Fahrzeug ausrücken.

Durch die ILS Karlsruhe wurde ein Sammelpunkt der Rettungskräfte auf dem Marktplatz definiert. Hier stellten wir uns, sowie der nachgerückte KTW-B, zu den Kollegen des Rettungsdienstes.
Ebenfalls an der Einsatzstelle war der stv. KBL als SEG-Leiter vor Ort.

Nur kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden und alle konnten wieder den Heimweg antreten. Weitere Kräfte an der Wache brauchten nicht mehr ausrücken.

Wir danken allen für die gute Zusammenarbeit!

Termine

05
31
31.05.2022 | 19:30-21:30
Banner Blutspende
Bretten, Breitenbachweg 3
06
07
07.06.2022 | 19:30-21:30
Training Zeltbau
Bretten, Breitenbachweg 3
06
14
14.06.2022 | 19:30-21:30
Blutspendevorbereitung
Bretten, Breitenbachweg 3

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten