Das DRK Bretten präsentiert sich – Teil 1

Im Zeichen von #dasdrkBrettenpräsentiertsich haben sich vergangene Wochen 6 Helfer unseres Ortsvereins getroffen, um Ihnen erste Einblicke in das DRK Bretten zu verschaffen.

Zu Beginn dieser Aktion möchten wir unseren Fuhrpark vostellen:
Links sehen Sie unseren Mannschaftstransportwagen (MTW), seine Aufgabe ist es, unsere Mannschaft oder Material zum Einsatzort zu bringen. Er ist wie jedes Fahrzeug bei uns mit medizinischem Material ausgestattet.

Neben unserem MTW steht das derzeitige Leihfahrzeug von der Krankentransportwache Grötzingen. Das Fahrzeug wird derzeit als Helfer-vor-Ort Fahrzeug eingesetzt. Das neue Fahrzeug wird derzeit noch ausgebaut und wird dann dieses Fahrzeug ersetzen.

Unser KTW-B ist Bestandteil der Einsatzeinheit, aber auch der Schnelleinsatzgruppe. Er ist nicht nur mit zwei Tragen, sondern auch mit erweitertem medizinischem Material ausgestattet. Sie möchten wissen welches? Dieses Geheimnis werden wir bald lüften.

Das letzte Fahrzeug in unseren Reihen ist unser LKW, auf diesem sind unterschiedliche Geräte verlastet, um bei Einsätzen auf verschiedene Einsatzszenarien vorbereitet zu sein. Unter anderem ist auf ihm unser Schnelleinsatzzelt nebst Zeltheizung verlastet.

Die genauen Ausrüstungen und unser Personal möchten wir in regelmäßigen Abständen präsentieren.

23.04.2024 | 19:30-21:00
HNO-Notfälle