Zwei Einsätze innerhalb 24 Stunden

Innerhalb von 24 Stunden mussten unsere Helfer zweimal zu Brandeinsätzen in Bretten ausrücken.

Am Samstag, den 01.12.2018, kam es im Hebererweg zu einem Zimmerbrand. Noch auf der Anfahrt konnte unser KTW die Einsatzfahrt abbrechen und wieder Richtung Unterkunft fahren. Insgesamt waren vier Helfer in der Unterkunft bzw. auf der Anfahrt.

Am heutigen Sonntag kam es in einem Betrieb in der Rinklinger Straße zu einer unklaren Rauchentwicklung. Da der Brandherd, durch die Feuerwehr, nach einer knappen Stunde noch nicht gefunden wurde, wurden unsere Helfer zur Betreuung von ca. 100 Arbeitern angefordert.
Die Brandursache konnte kurz nach dem Eintreffen unseres ersten Fahrzeuges gefunden werden, und unsere Helfer mussten nicht tätigt werden.

Termine

13.12.2018 | 19:30 Uhr
Sicherheitsunterweisung
Hauptstraße 95, 75056 Sulzfeld
18.12.2018 | 19:30-21:30
Blutspendevorbereitung
19.12.2018 | 13:00-21:00
Blutspende

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten