DRK-Haus- und Straßensammlung 2018

Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Unterstützung.

„Aus Liebe zum Menschen“ hilft das Deutsche Rote Kreuz bereits seit 150 Jahren. Die Grundidee, Menschen in Not zu helfen, geht auf den Humanist Henry Dunant zurück.

Für Menschen in Not setzen sich im Stadt- und Landkreis Karlsruhe rund 4.000 Menschen in 87 DRK-Ortsvereinen und 55 Jugendrotkreuzgruppen ehrenamtlich für Menschen in Not ein.

Vom 14. bis 30. April 2017 bittet das Deutsche Rote Kreuz um die Unterstützung durch die Bevölkerung. In diesem Zeitraum verteilen die ehrenamtlichen Rotkreuzhelfer Spendenbriefe an alle Haushalte.

Wenn alle Menschen eine kleine Spende geben, kann in der Summe große Hilfe geleistet werden. Der Erlös aus dieser Sammlung wird in voller Höhe für die Arbeit des DRK unter anderem in den Ortsvereinen vor Ort eingesetzt. Dies sind zum Beispiel die regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen in der Ersten Hilfe, die Organisation und die Durchführung von Blutspendeterminen, für die Betreuung von Einsätzen und die Ausrüstung der Bereitschaften.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich schon heute für die Unterstützung!

Text: Aksana Novikova

21.05.2024 | 19:30-21:00