Brandeinsatz in der Wassergasse

Die DRK Bereitschaft Bretten wurde am 20.09.2017 gegen 19 Uhr zu einem Gebäudevollbrand in die Wassergasse in Bretten alarmiert. Glücklicherweise entpuppte sich der gemeldete Gebäudevollbrand nur als Brand eines Gasofens, welcher durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Im Anschluss wurde die am Gasofen angeschlossene Gasflasche gekühlt und in einem Behälter abtransportiert.

Unsere Helfer behandelten, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, die zwei Verletzten. Da der Rettungswagen aufgrund der engen Straßenverhältnisse und der im Einsatz befindlichen Feuerwehrfahrzeuge etwas weiter weg abgestellt war, übernahmen wir den Transport vom Brandort zum Rettungswagen.

Unsere Bereitschaft war mit fünf Helfern und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 20.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Termine

Keine Termine

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten