Trauma-Fortbildung der Einsatzeinheit Ost

Zu einer ganz speziellen Fortbildung trafen sich heute die Helfer der Einsatzeinheit Ost in den Räumlichkeiten des DRK Bretten. Nach einem kurzen, aber nicht weniger informativen theoretischen Teil ging es an die praktische Umsetzung des Erlernten. Angenommen wurden insgesamt drei Übungsszenarien, in welchen die Helfer ihre Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen auffrischen und erweitern konnten.

Zusätzlich wurde von den Ausbildern Markus Stefan und Holger Kröner noch gerätespezifische praktische Übungen angeboten.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei den Ausbildern und den vier Mimen nochmals bedanken.

Termine

29.05.2018 | 19:30-21:30
P&P Vorbereitung
DRK Bretten
05.06.2018 | 19:30-21:30
P&P Vorbereitung
DRK Bretten
14.06.2018 | 19:30-
Aufgaben des Leistungsmodul Behandlung

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Service

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten