Erfolgreiche Blutspende in Bretten

Bretten. Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt.
Die freiwillige und unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz sichert seit 1952 die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Deutschland, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind.

Am vergangenen Blutpendetermin in Bretten konnten wir 204 Spendenwillige begrüßen, sowie 13 Erstspender die einen wichtigen Beitrag dazu leisten die Versorgung aufrecht zu erhalten.
Nach Abzug der Rückstellungen konnten 191 Blutkonserven in der Zentrale verbucht werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern für Ihre Bereitschaft bedanken.
Der nächste Blutspendetermin in Bretten ist am 14.09.16.

Die Gewinner des dreiteiligen Grillsets wurden ermittelt und werden schriftlich benachrichtigt.

Termine

29.05.2018 | 19:30-21:30
P&P Vorbereitung
DRK Bretten
05.06.2018 | 19:30-21:30
P&P Vorbereitung
DRK Bretten
14.06.2018 | 19:30-
Aufgaben des Leistungsmodul Behandlung

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Service

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten