Der DRK Ortverein Bretten investiert weiter in die Infrastruktur des Betreuungsdienstes

Bild von li. nach re.: Kassenwart Ulrich Glück, Vorsitzender Willi Leonhardt, Bereitschafsleiterinnen Julia Leicht und Claudia Schmidt, sowie die Zahnärzte Dr. Goll und Dr. Schneider

Die DRK Bereitschaft Bretten, als zentrales Element im Betreuungsdienst des Landkreises Karlsruhe investiert 7.500 Euro in die Ausstattung für das Betreiben von Versorgungszelten. Damit das DRK bei zukünftigen Einsätzen flexibel und schnell agieren kann, wurde die Ausstattung um drei Rollcontainer zum Transport der benötigten Materialien erweitert. Damit ist es möglich die benötigen Materialen dauerhaft auf den Fahrzeugen zu verlasten und die gesetzlichen Anforderungen für die Ladungssicherung zu erfüllen. Um den kalten Jahreszeiten trotzen zu können wurde das Equipment um eine mobile Zeltheizung ergänzt, die nun seit zwei Wochen einsatzbereit ist. Mit all diesen Investitionen ergänzt das DRK Bretten die Werkzeuge und Geräte des Bevölkerung- und Katastrophenschutzes und garantiert eine professionelle Ausstattung für die immer komplexer werdenden Einsatzszenarien. Da derartige Projekte nicht vom Staat unterstützt werden hat sich erneut in der Zahnarztpraxis Schneider und Goll ein zuverlässiger Partner gefunden, der die Vorhaben des DRK Ortsvereines Bretten finanziell unterstützt. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei den großzügigen Spendern.

28.05.2024 | 19:30-21:00
Funkübung