Kinderferienprogramm 2015

2015-08-22_KinderferienprogrammIn diesem Jahr durfte das DRK Bretten 15 Kinder, die sich im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Stadt Bretten für das Thema Erste Hilfe interessierten,  in seinen Räumlichkeiten begrüßen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde den kleinen „Ersthelfern“ das Jugendrotkreuz und dessen Aufgaben vorgestellt. Im Anschluss folgte eine Führung durch das Gebäude, bei der die Kinder alles genau unter die Lupe nehmen konnten und all ihre Fragen loswerden durften.

Bevor es in die verdiente Mittagspause ging, gab es noch einige ausgewählte Themen zur ersten Hilfe. Viele Fragen gab es rund um das Thema Notruf zu beantworten und beim gegenseitigen Anlegen von Verbänden hatten alle besonders viel Spaß.

Am Nachmittag erhielten die Kinder einen Einblick in die Einsatzfahrzeuge. Hier gab es einiges zu bestaunen und auszuprobieren.

Zum Abschluss gab es für alle eine Fahrt  durch Bretten mit einem Rettungswagen und einem Mannschaftstransportwagen. Signal und Blaulicht am Ende der Fahrt durften hier natürlich nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Helfern für diesen spannenden und ereignisreichen Tag.

Termine

14.06.2018 | 19:30-
Aufgaben des Leistungsmodul Behandlung
12.07.2018 | 19:30-
Aufgaben des Leistungsmodul Transport
Dr.-Friedrich-Schmitt-Str. 11, 75038 Oberderdingen
11.08.2018 | 06:30-
Einsatzübung aller Leistungsmodule

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Service

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten