Wahl der Bereitschaftsleitung

Die neu gewählte Leitung der Bereitschaft Bretten
Foto: DRK Bretten; v. l. n. r. Florian Schmitt, Julia Leicht, Claudia Schmidt, Christoph Glück

Nach einem Rückblick auf die Aktivitäten der Bereitschaft Bretten in den letzten vier Jahren und einer anschließenden Aussprache stand die Wahl der Bereitschaftsleitung auf der Tagesordnung. Bereits im Voraus kündigten Claudia Schmidt und Christoph Glück an sich ein letztes mal für das Amt der Bereitschaftsleiterin bzw. des Bereitschaftsleiters zur Verfügung zu stellen.

Vor der Wahl stellten Christoph und Claudia ihre Pläne (u. a. Intensivierung der Ausbildung, Einbindung des Jugendrotkreuz sowie neue Projektbörsen) für die nächsten vier Jahre vor. Nachdem Kreisbereitschaftsleiter Alexander Schmidt einstimmig zum Wahlleiter gewählt wurde, wurden durch die Versammlung der Aktiven des DRK Ortsverein Bretten Wahlvorschläge unterbreitet. Nun standen Christoph Glück, Claudia Schmidt, Julia Leicht sowie Florian Schmitt zur Wahl. Nach der Wahl setzt sich die neue Bereitschaftsleitung nun wie folgt zusammen:

• Bereitschaftsleiterin Claudia Schmidt (einstimmig)
  • Bereitschaftsleiter: Christoph Glück (einstimmig)
  • stv. Bereitschaftsleiterin: Julia Leicht (einstimmig)
  • stv. Bereitschaftsleiter: Florian Schmitt (einstimmig)