Einsatz SEG Ost zur Betreuung von Flüchtlingen

SAMSUNG
Foto: P. Weinkötz

Aufgrund der momentanen Flüchtlingswelle und der daraus resultierenden hohen Anzahl von Flüchtlingen ist die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe momentan überfüllt. Aus diesem Grund wurden rund 500 Flüchtlinge in der Landesfeuerwehrschule Bruchsal in einer Notunterkunft untergerbracht. Die SEG Ost wurde um 18:17 Uhr alarmiert. Der Einsatzauftrag lautete für die Flüchtlinge sowie die Helfer die Verpflegung sicherzustellen. Wir kümmerten uns um das Abendessen, welches aus religiösen Gründen frei von Schweinefleisch sein musste, und organisierten das Frühstück für den nächsten Tag.

 

 

 

 

Zu den Einsatzdetails
Zur Bildergalerie

Termine

25.09.2018 | 19:30-21:30
Wahlen Bereitschaftsleitung
02.10.2018 | 19:30-21:30
Dienstabend
11.10.2018 | 19:30 Uhr
Hygiene-Update

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten