SEG-Einsatz in Wössingen

2014-06-18_Brand_Woessingen_1In einem Industriegebiet in der Wössinger Straße in Wössingen kam es zu einem Brand in zwei der dort vorhandenen Silos. Da schnell abzusehen war, dass dieser Einsatz länger dauern würde, wurde das Betreuungsmodul der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Ost des Kreisverbandes Karlsruhe am heutigen Tag um 10:03 Uhr alarmiert. Die Bereitschaft Bretten stellt in solch einem Fall den LKW für Technik und Verpflegung. Neben der Verpflegung der eingesetzten Feuerwehreinsatzkräfte wurde auch deren sanitätsdienstliche Absicherung sichergestellt. Nach 9,5 Stunden konnten die Helfer der Bereitschaft Bretten, das zum ersten in einem Einsatz aufgebaute, Schnelleinsatzzelt wieder abbauen und die Rückfahrt nach Bretten antreten.

 

Hier gelangen Sie zur Bildergalerie

Termine

25.09.2018 | 19:30-21:30
Wahlen Bereitschaftsleitung
02.10.2018 | 19:30-21:30
Dienstabend
11.10.2018 | 19:30 Uhr
Hygiene-Update

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten