Das JRK-Bretten unterwegs

2014-05-10_Familientag_Zoo_KA
Foto: DRK Bretten

Auch in diesem Jahr war die Jugend des JRK Bretten wieder Teil des DRK-Familientages. Mit Getränken, Vesper, guter Laune im Gepäck und Wolken am Himmel, machten wir uns am Vormittag auf den Weg in den Karlsruher Zoo. Unsere Runde begannen wir mit dem Anschauen der Tiere, die bereits zum Verweilen und einer kleinen Vesperpause einluden. Die JRKler waren ganz begeistert an den Ralleypunkten beteiligt und mit Feuereifer dabei alle Aufgaben zu lösen und ihre Stempel einzusammeln. Neben dem Absetzen des Notrufes bei den Bereitschaften Albsiedlung und Stadtbereitschaft, musste beim DRK Durlach eine Frage zur Blutspende und bei der Schwesternschaft eine Frage zu Luise von Baden beantwortet werden. Weiter galt es, wie die Affen, Erdnüsse aus einem Netz mit Stroh zu fischen, aus einem Kasten mit Hilfe eines Stöckchens Erdnüsse zu schieben oder den eigenen Riech- und Tastsinn zu testen. Mit den Hunden der Rettungshundestaffel gingen gleich alle auf Tuchfühlung und am Glücksrad des Europabades haben einige Gutscheine erdreht und Fotos mit dem Maskottchen „Kai der Hai“ gemacht. Leider hat uns auch in diesem Jahr der Regen nicht verschont. So wurden wir gegen Ende unseres Zoobesuches doch noch etwas nass. Nichtsdestotrotz hatten die Jugend und ihre Betreuerinnen wieder einen Tag mit viel Spaß und Freude verlebt. So dass wir uns schon freuen, auch im nächsten wieder dabei zu sein, wenn der Karlsruher Zoo seine Pforten für das DRK öffnet.

Termine

20.11.2018 | 19:30-21:30
Dienstabend
DRK Zentrum Bretten
29.11.2018 | 19:30 Uhr
Arztvortrag
04.12.2018 | 19:30-21:30
Banner aufhängen
DRK Zentrum Bretten

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bretten
Breitenbachweg 3
75015 Bretten